zurück

von Patrick Wendt - 21. April 2024

Platz 6 für unser Landesligateam

Zwei gute Halbserien sichern erneut den Verbleib auf Landesebene
 

Unsere Erste wurde vor dem Spieljahr 2023/24 als Mannschaft gehandelt, die in der unteren Tabellenhälfte um den Ligaverbleib kämpfen wird. Nicht unbegründet, wie man letztlich sehen sollte. Dass es erneut reichte, ist vor allem dem sehr guten Saisonstart zu verdanken, in dem alle Akteure in Potenzial ausschöpfen konnten.

So konnten mit Radeburg, Pulsnitz und Bautzen 2. alle weiteren direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt klar bezwungen werden. Hinzu kamen die beiden umkämpften 9:6 Erfolge gegen den TTV Dresden 2007 und Aufsteiger TSV Graupa. Nach 6 Spieltagen und 10:2 Punkten war die Kuh bereits etwas vom Eis und der ganz große Erfolgsdruck weg. In den nachfolgenden 6 Partien folgte jedoch eine 3,5-monatige Durststrecke ohne Sieg, was den Abstand auf Relegationsplatz 8 auf mickrige zwei Zähler schrumpfen lies.

Mit dem umkämpften 9:7 Heimsieg gegen den TTV Dresden 2007 wendete sich jedoch das Blatt zum Guten und nach weiteren Erfolgen in den Kreisderbys gegen Pulsnitz sowie Bautzen 1. und Bautzen 2. war das Saisonziel mit 19 Pluspunkten und einem positiven Punktekonto erreicht und sogar übertroffen.

Bogdan war nicht überraschend Garant für den Erfolg und erkämpfte 30:4 Einzel im oberen Paarkreuz. Eine überragende Saison spielte außerdem Patrick, der in der Mitte 25:3 Einzel schaffte und somit im kommenden Spieljahr für Rick hochrückt. Silvio wird mit seiner fast ausgeglichenen Bilanz von 17:19 auch zufrieden sein. Mit dem selben Ergebnis kam Maik ins Ziel, der jedoch im unteren Paarkreuz das ein oder andere Spiel mehr gewinnen konnte.

Damit starten wir im Spieljahr 2024/25 bereits im 26. Jahr in Folge auf Landessebene.