zurück

von Patrick Wendt - 01. Oktober 2017

Mitteldeutsche Rangliste der Schüler U13

Mit 2:7 Spielen erreicht Rick Liebscher den 7. Platz

 

Unser Nachwuchsspieler Rick Liebscher qualifizierte sich Dank seinem starken Ergebnis bei der sächsischen Landesrangliste erstmals für die Mitteldeutsche Rangliste. Dazu fand mit allen weiteren sächsischen Teilnehmern bereits am 23. & 24. September ein Vorbereitungslehrgang statt. Schließlich wollte sich das sächsische Team gegen die anderen Bundesländer Thüringen und Sachsen-Anhalt bestmöglich behaupten.

Rick mit dem kompletten sächsischen Team in Bad Blankenburg

Für Rick ging das Turnier mit einer 2:7 Einzelbilanz und dem 7. Platz von insgesamt 10 Startern zu Ende. Zwei Spiele konnte er glatt mit 3:0 Sätzen gewinnen und zwei weitere Partien endeten mit unglücklichen Fünfsatzniederlagen. Mehr war dann leider nicht zu holen, aber immerhin hat Rick wichtige Erfahrungen sammeln können, die ihn weiter nach vorn bringen werden.

Rick erreicht den 7. Platz von insgesamt 10 Teilnehmern

Mit Nadeem Alwan (SV Dresden-Mitte) und Miaorui Wang (BSC Rapid Chemnitz) kamen beide Sieger der Mitteldeutschen Rangliste übrigens aus Sachsen.

hier geht's zu den Ergebnissen der Schülern U13

Besucherz hler Mit Statistik