zurück

von Ines Mietzsch & Patrick Wendt - 13. Juni 2017

Große Auszeichnung für Rick Liebscher

Jugendsportlerehrung des Sportbundes Bautzen in Kleinwelka

 

Am Freitag, den 9. Juni 2017 fand die Jugendsportlerehrung des Kreissportbundes Bautzen im Besucherzentrum des Saurierparkes in Kleinwelka statt. Nach den zahlreichen regionalen und überregionalen Erfolgen unseres elfjährigen Nachwuchstalentes Rick Liebscher, stellten wir den Antrag ihn für seine hervorragenden Leistungen auszuzeichnen. Nach Prüfung der eingegangenen Vorschläge, wurde unserer Antrag schließlich genehmigt.

Diese Überraschung ist gelungen - Rick erhält seine verdiente Auszeichnung

Für Rick sollte es eine Überraschung werden von der er im Vorfeld nichts wissen sollte. Dies gelang uns und auch nach der Interviewanfrage durch den Kreissportbund Bautzen schöpfte er noch keinen Verdacht. Im Rahmen der Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade am 20. & 21. Mai in der Bautzener Gesundbrunnenhalle durfte Rick sein erstes Interview geben und musste sich den Fragen zu seiner großen Leidenschaft, dem Tischtennissport, stellen. Ein sehr guter Zeitpunkt, denn Rick war an diesem Wochenende mit 4 Goldmedaillen und einer Bronzemedaille der erfolgreichste Teilnehmer der Kreissportspiele.

Rick gibt ein Interview für die Jugendsportlerehrung des KSB Bautzen

Herr Lars Bauer, Geschäftsführer des KSB Bautzen, moderierte die Ehrung in Kleinwelka. Nach einer kurzen Ansprache der anwesenden Ehrengäste begann die Auszeichnung. Insgesamt 80 Sportler bzw. Mannschaften standen zur Auswahl, von denen nur drei Jungen, drei Mädchen, drei Mannschaften und drei Ehrenamtliche geehrt wurden.

Das Bild erinnert an Siegerehrungen beim Tischtennis - Auch dort ist der Kleinste meist der Erste

Die Übergabe der Preise, in Form von Urkunden und Geschenken, wurde von Vertretern des Kreissportbundes, dem Bautzener Bürgermeister sowie von Vertreterinnen der Sparkasse und der Lichtenauer Mineralquellen übernommen. Rick Liebscher war mit seinen 11 Jahren der jüngste Sportler, der ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Ehrung.


  
Nach der Ehrung wurde durch den Vizepräsidenten des Kreissportbundes die "Sparkassen-Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade 2017" im Landkreis Bautzen feierlich eröffnet. Diese fand vom 09. bis 11. Juni statt. Durch den vollen Terminplan im sächsischen Tischtennisverband, fanden die Kreissportspiele im Tischtennis bereits vor drei Wochen statt.

http://gratis-besucherzaehler.de