zurück

von Patrick Wendt - 23. September 2017

22 Kinder kämpften um die begehrten Pokale

Lena Körner (TTC Neukirch) und Ole Hartmann (MSV Bautzen 04) siegen

 

Am 23. September fand unsere 10. Minimeisterschaft für Kinder unter 12 Jahren statt. Gespielt wurde wie gewohnt in zwei Altersklassen. Die Jahrgänge 2006 und 2007 spielten spielten bei den "Minis" und die Jahrgänge 2008 und jünger starteten bei den "Bambinis". Da die Teilnehmerzahl bei den Bambinis zu gering gewesen wäre, spielten die Mädchen vom Jahrgang 2007 dort mit. Erfreulich ist, dass wir mit insgesamt 22 Kindern konstant hohe Meldungen haben.

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde die 10. Gelenauer Minimeisterschaft eröffnet

Bei den " Bambinis" spielten 10 Jungen und Mädchen in zwei 5er-Gruppen. Die Gruppe 1 gewann Ole Hartmann (MSV Bautzen 04) mit 4:0 Spielen, gefolgt von Max-Adolf Rose (SG Großröhrsdorf) und Jenny Ihlo (SG Lückersdorf-Gelenau). Die 2. Gruppe verlief da weitaus spannender. Mia Schneider (SG Lückersdorf-Gelenau) belegte hier mit 3:1 Spielen den 1. Platz und verwies Tea Heinrich (TuS Gersdorf-Möhrsdorf) und Lilly Drechsel (SV Laußnitz) auf die weiteren Plätze. In der anschließenden Endrunde setzte Ole Hartmann seinen Siegeszug fort und wurde souveräner Turniersieger. Platz 2 erkämpfte etwas überraschend Mia Schneider, die sich lediglich dem Erstplatzierten geschlagen geben musste. Rang 3 holte sich Max-Adolf Rose.

Siegerehrung bei den "Bambinis" - Nach insgesamt 32 Einzelpartien standen die Sieger fest

Bei den "Minis" wurde anfangs in zwei 6er-Gruppen gespielt. Hier setzte sich in Gruppe 1 die Turnierfavoritin Lena Körner (TTC Neukirch) mit 5:0 Einzeln durch. Zweiter wurde Magnus Freund (SV Laußnitz), Dritter wurde Dagon Schmidt (SV "Grün-Weiß" Elstra) und als Vierter erreichte Pascal Philipp (SG Großröhrsdorf) noch die Finalrunde. Paul Hauffe (SG Lückersdorf-Gelenau) gewann die 2. Gruppe mit 5:0 Spielen, gefolgt von Philipp Kempe (SV "Grün-Weiß" Elstra). Dritter wurde hier Hans-Harald Staudte (SV Lok Kamenz) und auf Platz 4 kam Felix Bäßler (TTC Neukirch). Nach großem Kampf erreichte Lena Körner durch einen 3:2 Erfolg gegen Philipp Kempe das Finale. Im anderen Halbfinale setzte sich überraschend Magnus Freund gegen Paul Hauffe mit 3:0 durch, der sich im Spiel um Platz 3 immerhin noch den Bronzerang sicherte. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für Lena Körner, die nach 2015 zum zweiten Mal Turniersiegerin wurde.

Siegerehrung bei den "Minis" - Hier wurden 46 Einzel gespielt um die Sieger zu ermitteln

Insgesamt wurden 78 Einzelspiele in knapp 5 Stunden Spielzeit absolviert, von denen gegen Turnierende viele in den Entscheidungssatz gingen. Gerade den Teilnehmer bei den Bambinis, die alle samt erst seit kurzer Zeit dem Tischtennissport nachgehen, hat das Turnier sehr viele Erfahrungen gebracht und jeder konnte etwas Positives mitnehmen. Da die Gelenauer Minimeisterschaft in diesem Jahr das 10. Jubiläum feiert, gab es erstmals für die Plätze 1 bis 3 jeder Kategorie Pokale. Alle weiteren Platzierten erhielten Teilnehmermedaillen.

Ole, Paul, Lena, Magnus, Mia und Max-Adolf (v.l.n.r.) sind die glücklichen Pokalgewinner

Die Sektion Tischtennis der SG Lückersdorf-Gelenau bedankt sich bei allen Teilnehmern, Betreuern und Eltern für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf des Turniers.

* Herzlichen Glückwunsch an alle Pokal- & Medaillengewinner *

hier geht's zur Fotogalerie der Minimeisterschaft 2017

Platzierungen Minis:       Platzierungen Bambinis:
1. Lena Körner (TTC Neukirch) 1. Ole Hartmann (MSV Bautzen 04)
2. Magnus Freund (SV Laußnitz) 2. Mia Schneider (SG Lückersdorf-Gelenau)
3. Paul Hauffe (SG Lückersdorf-Gelenau) 3. Max-Adolf Rose (SG Großröhrsdorf)
4. Philipp Kempe (SV "Grün-Weiß" Elstra) 4. Tea Heinrich (TuS Gersdorf-Möhrsdorf)
5. Felix Bäßler (TTC Neukirch) 5. Lilly Drechsel (SV Laußnitz)
6. Hans-Harald Staudte (SV Lok Kamenz) 6. Hannes Paetzold (TTC Neukirch)
7. Dagon Schmidt (SV "Grün-Weiß" Elstra) 7. Jenny Ihlo (SG Lückersdorf-Gelenau)
8. Pascal Philipp (SG Großröhrsdorf) 8. Emma Drechsel (SV Laußnitz)
9. Lucas Dammenhayn (SV "Grün-Weiß" Elstra) 9. Enni Ihlo (SG Lückersdorf-Gelenau)
10. Tim Sauer (SV "Grün-Weiß" Elstra) 10. Vicky Zenker (SV Laußnitz)
11. Lucian Nowotnick (Gersdorf-Möhrsdorf)
12. Niklas Kasper (TuS Gersdorf-Möhrsdorf)

Visit Counter