zurück

von Patrick Wendt - 04. Juli 2021

8 Medaillen für unsere Kids bei der Spartakiade

Mia Schneider gewinnt 4x Gold im Einzel & Doppel der Mädchen 13 & 15

 

Am 03. und 04. Juli wurde nach der langen Zwangspause die Kreis-Kinder- & Jugendspartakiade in Laußnitz ausgetragen. Unsere 4 Teilnehmer sorgten dabei einmal mehr für hervorragende Ergebnisse. Paul Hauffe und Julius Schöne spielten bei den Jungen 15 und Mia Schneider sowie Selina Richter bei den Mädchen 13 und Mädchen 15.

Mia und Selina gewannen ihr Doppel klar mit 3:0 und damit die Goldmedaille

Den Anfang machten am Samstag die Altersklassen 11 und 15. Leider hielt sich die Teilnehmerzahl bei den Mädchen 15 arg in Grenzen, so dass Mia und Selina in einer Gruppe mit den beiden Mädchen der AK11 und dem einzigen Jungen der AK11 spielten, um wenigstens auf ein paar Spiele zu kommen. Mia konnte sich im entscheidenden Duell gegen Selina mit 3:1 durchsetzen und gewann die Goldmedaille. Im gemeinsamen Doppel siegten Mia und Selina gegen die beiden jüngeren Mädchen der AK11 klar mit 3:0.

Paul und Julius erkämpften im starken Feld der Jungen 15 Bronze im Doppel

Das Feld der Jungen 15 war da schon deutlich größer und es waren auch die besten Spieler des Kreises vertreten. Paul hatte der langen Pause überhaupt das erste mal wieder den Schläger in der Hand und schaffte es in seiner Gruppe hinter dem späteren Turniersieger Zweiter zu werden. In einem umkämpften Halbfinale musste er seinem Dauerrivalen Hartmann (MSV Bautzen 04) nach 2:3 Sätzen zum Sieg gratulieren. Für Paul ist der Gewinn der Bronzemedaille dennoch ein Erfolg. Auch im Doppel mit unserem vierten Teilnehmer, Julius Schöne, sprang ein Podestplatz heraus. Nach guten Spielen konnten sich die beiden letztlich ebenfalls über Bronze freuen.

Keiner unserer Teilnehmer in der AK15 ging leer aus und alle konnten sich über Medaillen freuen

Am Sonntag hatten wir bei den Mädchen 13 mit Mia und Selina wieder große Medaillenhoffnungen und erfreulicherweise konnten alle Plätze in einer 6er Gruppe ausgespielt werden. Turnierfavoritin war hier Mia, die dies letztlich mit 5:0 Spielen und 15:1 Sätzen auch eindrucksvoll bestätigte und Gold gewann. Selina kam mit reichlich Glück auch noch auf das Podest und holte sich Bronze im Einzel. Im gemeinsamen Doppel siegten Mia und Selina zwei mal klar mit 3:0 und sicherten eine weitere Goldmedaille.

Mia gewann bei den Mädchen 13 souverän Gold, Selina erkämpfte sich Bronze

Alles in allem können wir ein sehr positives Gesamtfazit ziehen, denn unsere Teilnehmer kamen alle samt aufs Treppchen und sorgten mit 4x Gold, 1x Silber und 3x Bronze für super Ergebnisse. Hervorzuheben ist natürlich "Goldmariechen" Mia Schneider, die gleich in zwei Altersklassen alle Goldmedaillen abräumte und somit erfolgreichste Starterin der insgesamt ca. 60 Teilnehmer war.

Selina und Mia trumpften auch bei den Mädchen 13 auf und gewannen beide Titel

*Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner*

hier geht's zu den Ergebnissen aller Altersklassen

Unsere Ergebnisse im Überblick:

 

Name / Altersklasse

U11 Einzel U11 Doppel U13 Einzel U13 Doppel U15 Einzel U15 Doppel U18 Einzel U18 Doppel  
  Mia Schneider     Gold Gold Gold Gold      
  Selina Richter     Bronze Gold Silber Gold      
  Paul Hauffe         Bronze Bronze      
  Julius Schöne         VR Bronze      
Gold = 1. Platz ; Silber = 2. Platz ; Bronze = 3. Platz ; VF = Viertelfinale ; AF = Achtelfinale ; VR = Vorrunde

zur Website https://www.gratis-besucherzaehler.de mehr lesen