zurück

von Patrick Wendt - 20. April 2024

Platz 6 und Klassenerhalt für die Vierte

 

Unsere 4. Mannschaft schafft auch 2023/24 den Klassenerhalt in der 2. Kreisliga. Im letzten Jahr war es mit Platz 8 noch etwas knapper, aber mit deutlich stärkerer Aufstellung konnten wir diese Saison mehr als doppelt so viele Punkte holen. Der Abstand auf die Abstiegsränge betrug letztlich stolze 8 Zähler. Vor allem eine sehr gute Rückrunde (9:9 Punkte) ließ keine Zweifel am Ligaverbleib aufkommen. Dabei gingen noch viele Partien knapp verloren, wobei die Siege teils sehr deutlich waren. Das zeigt auch die +12 Spieldifferenz.

Mannschaftsleiter Toni schaffte schaffte im oberen Paarkreuz eine ausgeglichene 18:18 Bilanz. Eine sehr starke Saison spielte Uwe mit 23:13 Spielen in den ersten beiden Paarkreuzen. Paul (13:3) und Achim (18:4) sorgten im mittleren Paarkreuz mit weit positiven Bilanzen für den nötigen Rückhalt. Nun bleibt abzuwarten, wie wir nächste Saison aufstellen können und dann beginnt die Mission "Klassenerhalt" von vorn.