zurück

von Patrick Wendt - 10. Oktober 2022

Rick ist zweifacher Bezirksmeister

Sowohl im Doppel als auch im Einzel war Rick nicht zu stoppen

 

Bei den Ostsachsenmeisterschaften in Neusalza-Spremberg konnten wir diesmal auf Grund von Punktspielen leider kaum Teilnehmer stellen. Lediglich Rick Liebscher machte sich am Sonntag Nachmittag auf den Weg und startete als klarer Favorit bei den Jungen 19.

Im Doppel siegte Rick zusammen mit Philipp Kempe aus Elstra

Im Doppel spielte Rick, wie schon bei der Kreismeisterschaft, mit Kempe vom SV "Grün-Weiß" Elstra. Vor drei Wochen mussten sich die beiden noch mit Silber begnügen. Diesmal reichte es sogar bis ganz nach oben und den verdienten Titelgewinn.

Nach einem umkämpften 3:2 Endspielsieg triumphierte Rick auch im Einzel

Im Einzel blieb Rick in seiner Vorrundengruppe ohne Satzverlust. Auch das Viertelfinale war eine klare Angelegenheit für unseren Landesligaspieler. Nun standen Rick erstmals die noch einiges jüngeren Nachwuchstalente vom TTV Neugersdorf gegenüber. Gegen Tietze konnte sich Rick noch souverän mit 3:0 durchsetzen. Anders als im anschließenden Finale gegen Drube, denn hier musste beim Stand von 2:2 der Entscheidungssatz her. Hier behielt Rick aber wieder die Oberhand und krönte sich zum Bezirksmeister der Jungen 19. Am 11. Dezember startet Rick bei den Landesmeisterschaften in Heinsdorfergrund (Vogtland).

hier geht's zur kompletten Ergebnisübersicht aller Altersklassen