zurück

von Patrick Wendt - 12. Dezember 2022

2x Bronze für Rick bei der Jugend 19

Sowohl im Einzel als auch im Doppel landet Rick auf dem Podest

 

Für unser Nachwuchstalent Rick Liebscher stand mit der Landeseinzelmeisterschaft der Jugend 19 im vogtländischen Heinsdorfergrund das letzte große Turnier des Kalenderjahres an. Nach dem Titelgewinn bei der Kreis- und auch Bezirksmeisterschaft, wollte Rick auch gegen Sachsens Elite bestehen und möglichst nicht leer ausgehen.

Im Doppel erkämpfte Rick zusammen mit Moritz Drube die Bronzemedaille

Im Doppel spielte Rick zusammen mit Moritz Drube vom TTV Neugersdorf gegen den er das Einzelendspiel bei der Ostsachsenmeisterschaft bestritt und knapp mit 3:2 siegte. Letztlich lief alles nach Plan und mit dem gewonnenen Viertelfinale war das Maximalziel erreicht. Gegen die topgesetzte Paarung reichte es im Halbfinale erwartungsgemäß nicht für eine Überraschung.

I

Nach spannendem Turnierverlauf darf Rick sich auch im Einzel über einen Pokal freuen

Im Einzel startete Rick etwas durchwachsen in die Gruppenspiele. Mit 2:1 Spielen reichte es dennoch knapp für das Erreichen der Endrunde. Hier gewann Rick sein Achtelfinale relativ souverän mit 3:1 Sätzen. Eine wahren Krimi gab es anschließend im Viertelfinale gegen Schubert vom TTV Schwarzenberg. Mit viel Nervenstärke behielt Rick im Entscheidungssatz mit 13:11 die Oberhand und konnte sich auch im Einzel über Platz 3 freuen.

hier geht's zu den Ergebnissen der Jugend 19