zurück

   Historie von 2000 bis 2022 

 

von Patrick Wendt - 18. Dezember 2022

Rick Liebscher gewinnt seinen 1. Titel

Philipp Müller und Silvio Minkwitz gewinnen den Doppelwettbewerb

 

Nach zwei Jahren Pandemiepause konnten wir endlich mal wieder unsere Sektionsmeisterschaft und Weihnachtsfeier durchführen. Am 17. Dezember versammelten sich 20 Sportfreunde aus alle unseren Mannschaften und spielten die Titel aus.

20 Teilnehmer aus alle unseren Mannschaften stellten sich der Konkurrenz

Anfangs zog jeder seinen Doppelpartner. Wie gewonnt die Spieler aus der oberen Hälfte LivePZ-Rangliste einen aus der unteren Hälfte. Die Favoritenpaarung Philipp Müller/Silvio Minkwitz konnte sich dabei mühelos gegen die Konkurrenz behaupten und gewannen das Endspiel gegen Paul Hauffe/Rick Liebscher mit 4:1. Platz 3 ging an Toni Orschel/Maik Minkwitz, gefolgt von Uwe Reitemann/Patrick Wendt.

Siegerehrung im Doppel - Philipp und Silvio gewinnen den Titel gegen Paul und Rick

Im Einzel spielten wir anfangs in vier 5er-Gruppen aus denen jeweils die ersten 4 in das 16er Doppel-K.O.-System einzogen. Patrick Wendt setzte sich in Gruppe 1 vor Sylvia Richter uns Jens Großmann durch. Rick Liebscher gewann die Gruppe 2 vor Maximilian Techritz und Philipp Müller. Silvio Minkwitz siegte in Gruppe 3, gefolgt von Felix Hübner und Matthias Richter. Auch in der 4. Gruppe behauptete sich der gesetzte Steffen Richter vor Maik Minkwitz und  Toni Orschel.

Auch der Weihnachtsmann lies es sich nicht nehmen bei unserem Turnier vorbeizuschauen

Überdurchschnittlich viele Spiele der Einzel-Endrunde gingen in den Entscheidungssatz. Auf der Gewinnerseite konnte Patrick sein Halbfinale gegen Steffen mit 3:1 gewinnen und Rick setzte sich knapp mit 3:2 gegen Silvio durch. Ebenfalls mit 3:2 gewann anschließend gegen Patrick. Auf der anderen Seite bezwang Silvio wiederum im 5. Satz Maik. Steffen konnte Felix in Schach halten, musste sich nach der Niederlage gegen Silvio dann  aber mit Platz 4 begnügen. Silvio hatte dann gegen Patrick das Nachsehen und wurde am Ende Dritter. Das Endspiel ging wieder über die volle Distanz und Rick sicherte sich mit einem 4:3 Erfolg gegen Patrick erstmals den Titel.

Siegerehrung im Einzel - Rick gewinnt vor Patrick, Silvio und Steffen

hier geht's zur Fotogalerie der Sektionsmeisterschaft & Weihnachtsfeier

Einzelplatzierungen:

1. Rick Liebscher
2. Patrick Wendt
3. Silvio Minkwitz
4. Steffen Richter
5. Maik Minkwitz & Felix Hübner
7. Sylvia Richter & Maximilian Techritz
9. Matthias Richter, Uwe Reitemann, Jens Großmann & Toni Orschel
13. Felix Otto, Philipp Müller, Swen Hauffe & Leon Richter
17. Paul Hauffe, Torsten Hüber, Rolf Schäfer & Siegmar Jannasch
Doppelplatzierungen:
1. Philipp Müller / Silvio Minkwitz
2. Paul Hauffe / Rick Liebscher
3. Toni Orschel  / Maik Minkwitz
4. Uwe Reitemann / Patrick Wendt
5. Steffen Richter / Matthias Richter & Swen Hauffe / Jens Großmann
7. Felix Hübner / Siegmar Jannasch & Leon Richter / Sylvia Richter
9.  Rolf Schäfer / Maximilian Techritz & Felix Otto / Torsten Hübner