zurück

von Patrick Wendt - 02. September 2023

Turniersieg beim 10. Kubschütz-Cup

Silvio Minkwitz und Patrick Wendt holen den Titel

 

Nachdem unsere Gelenauer Einladungsturnier der Pandemie zum Opfer gefallen sind, war nun das Wochenende vor dem Punktspielstart frei für Neues. So stellten wir eine Zweiermannschaft beim Kubschütz-Cup, der bereits zum 10. Mal ausgetragen wurde. Begrenzt auf Spieler bis zur Landesliga sollte das Turnier eine gute Vorbereitung für die kommenden Aufgaben sein. Silvio Minkwitz und Patrick Wendt gingen neben 12 weiteren Teams aus Ostsachsen und Dresden an den Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen, in denen jeweils die ersten 3 die K.O.-Runde erreichten.

Silvio und Patrick gewinnen nach ca. 8 Stunden Spielzeit den Kubschütz-Cup 2023

Die Vorrunde konnte souverän mit 5:0 Spielen und einer makellosen 15:0 Differenz siegreich beendet werden. Damit gab's im Viertelfinale ein Freilos. Im Halbfinale ging es bereits gegen die an Position 2 gesetzte Paarung vom Gastgeber SV Kubschütz, da diese eine ihrer Vorrundenpartien mit 1:2 verloren. Nach dem erwarteten 1:1 Zwischenstand, musste das Doppel entscheiden. Hier konnten unsere Landesligaakteure ihre Favoritenstellung bestätigen, siegten klar mit 3:0 und zogen verdient ins Finale ein. Mit dem TSV Herwigsdorf warteten hier die nächsten Spieler aus der 1. Bezirksliga. Silvio und Patrick zeigten in beiden Einzeln solide Leistungen und konnten den Tisch als Sieger verlassen. Damit musste kein Doppel mehr gespielt werden und der Turniersieg stand fest. Herzlichen Glückwunsch dazu.