zurück

von Patrick Wendt - 22. Oktober 2023

5 Medaillen bei der Ostsachsenmeisterschaft

Elsa Techritz schafft die Qualifikation zur Landesmeisterschaft

 

Bei den Bezirksmeisterschaften 2023 in Pulsnitz hatten wir durch mehrere Absagen lediglich drei Teilnehmer im Rennen. Dennoch konnten beachtliche 5 Medaillen erkämpft werden und in jeder der vier Altersklassen mindestens eine. Denn Anfang machten am Samstag die Jugend 11 und Jugend 15.

Doppel Jungen 11 - 3. Platz und Bronze für Leo mit seinem Partner

Leo Müller startete im starken Teilnehmerfeld der Jungen 11 und obwohl es erst seine zweite Turnierteilnahme war, waren bereits Fortschritte gegenüber der Kreismeisterschaft zu sehen. So war die Freude groß als es sogar für einen 3:1 Einzelsieg reichte. Im Doppel stand Leo mit einem Spieler der SG Wiednitz/Heide im Halbfinale und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Doppel Mädchen 15 - Elsa erkämpft mit ihrer Partnerin Bronze

Bei der Jugend 15 stellte sich Elsa Techritz der großen Konkurrenz. Mit 1:2 Einzeln in der Gruppe reichte es hier nicht ganz für die Endrunde. Im Doppel sollte es dafür aber mit der Bronzemedaille klappen. Mit ihrer Partnerin vom SV Kubschütz gelang ein 3:0 Sieg im Viertelfinale, ehe dann im Halbfinale gegen die haushohen Favoritinnen Endstation war.

Doppel Mädchen 13 - Elsa gewinnt mit ihrer Partnerin aus Bischofswerda Silber

Am Sonntagmorgen startete die Jugend 13 und Jugend 19. Elsa spielte hier ein weiteres mal bei den Mädchen 13 und erwischte einen guten Tag. Im Doppel standen die Chancen nicht schlecht sogar ganz vorn zu landen. Am Ende wurde es Platz 2 und Silber womit man dennoch zufrieden sein kann.

Einzel Mädchen 13 - Elsa ist nach einem starken Turnier Vize-Ostsachsenmeisterin

Ebenfalls sehr gut lief es im Einzel. Als ungesetzte Spielerin gewann Elsa gleich alle drei Vorrundenpartien und zog mit einer 3:0 Bilanz als Erste in die Endrunde ein. Auch im Halbfinale ließ Elsa ihrer Gegnerin wenig Chancen und setzte sich verdient mit 3:1 durch. Die an Position 1 gesetzte Spielerin war dann im Endspiel eine Nummer zu stark, aber der Gewinn der Silbermedaille ist ein großer Erfolg. Elsa qualifizierte sich damit für die Landeseinzelmeisterschaften der Mädchen 13.

Doppel Mädchen 19 - Mia holt mit ihrer Partnerin die Silbermedaille

Bei den Mädchen 19 ging Mia Schneider an die Tische. In der wirklich sehr starken Konkurrenz war im Einzel diesmal kein Podestplatz möglich. Aber auch bei Mia klappte es dann im Doppel und mit ihrer Partnerin vom SV "Grün-Weiß" Elstra wurde die Silbermedaille erkämpft.

*Herzlichen Glückwunsch an alle Pokal- & Medaillengewinner*

hier geht's zur kompletten Ergebnisübersicht aller Altersklassen

Ergebnisse im Überblick:

 

Name / Altersklasse

U11 Einzel U11 Doppel U13 Einzel U13 Doppel U15 Einzel U15 Doppel U19 Einzel U19 Doppel  
  Leo Müller VR Bronze              
  Elsa Techritz     Silber Silber VR Bronze      
  Mia Schneider             VR Silber  
Gold = 1. Platz ; Silber = 2. Platz ; Bronze = 3. Platz ; VF = Viertelfinale ; AF = Achtelfinale ; VR = Vorrunde