zurück

   Historie von 2000 bis 2023 

 

von Patrick Wendt - 19. Dezember 2023

Favoritensiege bei der Sektionsmeisterschaft

Rick Liebscher gewinnt im Einzel, Toni Orschel & Silvio Minkwitz im Doppel

 

Auch in diesem Jahr stand bei unserer Sektion Tischtennis wenige Tage vor Weihnachten noch die Sektionsmeisterschaft mit anschließender Weihnachtsfeier an. Insgesamt 17 Teilnehmer aus all unsere Teams stellten sich der Konkurrenz und spielten in über Stunden die Sektionsmeister aus. Auch unsere Weihnachtsfeier war mit über 30 Personen wie immer gut besucht.

17 Teilnehmer aus alle unseren Mannschaften gingen an die Tische

Pünktlich 9:30 Uhr zog jeder seinen Doppelpartner. Wie üblich einer aus der oberen Hälfte der LivePZ-Rangliste einen aus der unteren Hälfte. Dabei entstanden so einige starke Paarungen, die sich letztlich aber nicht alle durchsetzen konnten. Die Favoritenpaarung Toni Orschel/Silvio Minkwitz schwächelten zwar in einer Begegnung, aber konnten sich am Ende souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewannen auch das Endspiel gegen Siegmar Jannasch/Patrick Wendt mit 4:0. Der 3. Platz ging an Felix Otto/Steffen Richter, Vierter wurden Leon Richter/Rick Liebscher.

Siegerehrung im Doppel - Toni und Silvio gewinnen den Titel gegen Siegmar und Patrick

Die 17 Teilnehmer spielten im Einzel anfangs in zwei 6er-Gruppen und einer 5er-Gruppe. Patrick gewann die Gruppe 1 ungeschlagen vor Matthias, Felix H. und Uwe. Rick setzte sich in Gruppe 2 ohne Niederlage vor Maik, Philipp und Lenny durch. Silvio siegte ebenfalls mit 5:0 Einzeln in Gruppe 3, gefolgt von Steffen, Sylvia und Achim.

Auch der Weihnachtsmann kam wieder vorbei und brachte jedem ein Geschenk

Spannende und hochklassige Partien waren anschließend in der Einzel-Endrunde zu bestaunen. Auf der Gewinnerseite konnte Patrick sein Halbfinale gegen Maik knapp mit 3:1 gewinnen und Silvio schickte Rick ebenfalls hart umkämpft auf die Verliererseite. Wiederum hauchdünn bezwang Patrick mit 3:2 anschließend Silvio im Finale auf der Gewinnerseite. Maik führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen Rick, ehe sich der Favorit doch noch mit 3:2 durchsetzen konnte. Maik wurde damit Vierter. Silvio musste sich Rick anschließend ebenfalls beugen, der dadurch auf Platz 3. landete. Gleiches Bild auch im Endspiel. Rick konnte seinen Titel aus dem Vorjahr durch einen 4:1 Erfolg gegen Patrick verteidigen.

Siegerehrung im Einzel - Rick gewinnt vor Patrick, Silvio und Maik

hier geht's zur Fotogalerie der Sektionsmeisterschaft & Weihnachtsfeier

Einzelplatzierungen:

1. Rick Liebscher
2. Patrick Wendt
3. Silvio Minkwitz
4. Maik Minkwitz
5. Matthias Richter & Steffen Richter
7. Sylvia Richter & Hans-Joachim Friedland
9. Susi Orschel, Felix Hübner, Uwe Reitemann & Lenny Aust
13. Philipp Müller, Felix Otto, Toni Orschel & Leon Richter
17. Siegmar Jannasch
Doppelplatzierungen:
1. Toni Orschel / Silvio Minkwitz
2. Siegmar Jannasch / Patrick Wendt
3. Felix Otto / Steffen Richter
4. Leon Richter / Rick Liebscher
5. Hans-Joachim Friedland / Maik Minwkitz & Lenny Aust / Philipp Müller
7. Susi Orschel / Sylvia Richter & Uwe Reitemann / Matthias Richter
9.  Siegmar Jannasch / Felix Hübner